fuckparade 2005 video




picture
© by yoan trellu


thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb


picture
© by anne schwalbe


thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb thumb



anders

© dr. nexus

anders sein -
wollen ja viele sind wir wohl alle irgendwie doch erpicht darauf dazuzugehören uns durch absondern anzugliedern marschieren wir in der parade differenziert vom vor und hinter uns gehören wir nicht in die gruppe dieser jener oder gar derer die wir doch alle nicht oder nicht mehr oder noch nicht bevor oder nachdem wir was wir wollen auf diesem wege kund oder auch nicht tun wir uns denn auch fragen wie es denn mit euch aussieht die ihr euch von den anderen als besonders anders abwendet oder -sondert um die wohl einzig von euch erkannte wahre wir-wissen-wie's-geht erkenntniss erkannt und endlich und vor allem schlussendlich für euch in den anspruch zu nehmen sind wir doch froh um nicht zu sagen heilfroh nicht nur nicht zu denen nein auch nicht zu euch zu gehören wir dann wohl auch nicht wirklich was uns zum anders bleiben wenn auch nicht zwingt so doch verpflichtet es doch darüber nachzudenken wir aufrufen nachdem bereits erkannt wurde das dieses ideologie-armeen bildende wir-machen's-besser-agitieren zu nicht wirklich viel anderen führen kann und wird als zur ideologischen viel- wie klein-staaterei wie wir sie bereits zur genüge genug haben und kennen und es uns leid ist den vertretern dieser ideologien beim treten und vertreten weiter zuzusehen sehen wir hier davon ab das weiter zu vertiefen
schliefen
verliefen
sie sich und
auch der eine oder andere gedanke
und
kund
mit dem mund
sind wir wohl hier vom gedanklichen wege abgekommen tun wir euch doch nichts weiter an als laut zu sein damit sich das eine oder andere unaufmerksame ohr der aufmerksamkeit nicht erwehren kann es zwar jeder verstehen wollen wir doch gar nicht dem gerecht werden was da der eine oder vielleicht sogar der andere sich tatsächlich traut von uns erwarten zu können wir zwar geben was wir nicht geben wollen wir uns das aber heute hier und anderswo auch nicht antun um der sache dienlich zu werden
welcher sache überhaupt
und eigentlich
das ist ja wohl unsere sache
nicht deren sache
ja auf gar keinem fall deren sache
sind wir für sachdienliche hinweise
weisen wir
verweisen
auf diese weise verstehen wir es
verstehen -
verstehen?
verstehen sie mich richtig!
ich will gar nicht das sie mich verstehen
sollen sie doch erst einmal lernen verstehen zu wollen und zwar mehr als nur einstudierte rasterbürokratie wobei mir das wort studieren in diesem zusammenhang schon wieder hochkommt ist es doch leuten mit intelligenz und kreativen denkmöglichkeiten vorbehalten diese zu schulen und auszuprägen sollte es eigentlich dazu führen das eine gewisse entwicklung möglich ist -
ja stattfindet
auch in dieser stadt
was allerdings zu einer lebendigen entfaltung führen könnte was es wiederum natürlich zu verhindern gilt birgt es doch die gefahr vorhandene strukturen als lebenshemmend zu entlarven sind wir hier euch zu zeigen das lebendigkeit etwas ist als nur ein gewaltiges system mit gewalt am leben zu erhalten könnte man hier fast sagen was jedoch nur im gegenteiligen sinne stimmt ist doch diese stadt dem zustand des todes so nahe wie noch nie
nie
niemals
können noch leben verspührende individuen tatenlos zusehen wie ordnungs-diktatorisch gesteuerte polizeigewaltige ordnungsmachteinheiten mit gewalt und macht auch die friedlichsten nachmittagsfeiern plan- und erwartungsmässig räumen muss sich wohl keiner wirklich wundern wenn da über die eine oder andere gewaltige tat wieder nachgedacht wird sehen wir doch den neuen biometrischen erkennungs- erfassungs- wie kontroll-systemen mit eher gemischten gefühlen entgegen wenn wir uns vorstellen dann wohl als nächstes doch den chip in den nacken gepflanzt zu bekommen wie ihn schon mein hund hatte womit wir dann überall und jeder zeit kontrolliert und überwacht werden nur zu unserer sicherheit natürlich wobei ich die betonung nur spasseshalber auf natürlich lege auch wenn spasseshalber uns schon wieder vergeht wenn uns zum spass
spasseshalber
nu mach aber mal halblang
vorstellen
wir uns also mal vorstellen
wie wir gecheckt werden nur beim passieren der supermarktkasse inclusieve unseres einkaufs und da so ein fetter übergewichtiger schwitzender ansonsten unbrauchbarer sich gerade einen runter holender (oder letzteres versuchender) überwachungsgeräteüberwacher irgendwas darüber elektronisch buch führt und entscheidungsmässig beurteilt ob dein einkaufs- oder sonstiges verhalten noch der regel entspricht oder schon erhöhter aufmerksamkeit sprich besonderer kontrolle bedarf wohl sogar schon eine gefahr darstellt und du dann so ganz plötzlich auf dem nach-hause-weg weggehaftet wirst weil du gerade ein paar kondome zuviel in deiner einkaufstüte hast welche auf eine subversive orgie hinweisen könnten was dann irgendwie an irgendwelche historischen kommunen erinnern lässt aus denen wohl schon damals der terrorismus und jedenfalls noch nie etwas gutes hervorgegangen jedenfalls aus deinen brauseflaschen mal eben ein paar mollies werden könnten ist es mir damit mehr als genung das ich gleich das kotzen bekomme und zwar von ganz unten her kommt es doch auch dieser stadt langsam hoch war sie doch einst erfüllt mit lebendigen ideen sich entwickelnden
lebens
redens ihr
nicht wirklich wie niemals zuvor von einer lebendigen stadt während draussen vor den fenstern eurer kulturbegräbnissinstitute welche ihr kraft eures amtes amtsstuben der ordnung und des rechts bezeichnender weise nennt wo mir hier seltsamer weise ein eher ungutes gefühl aufkommt ist doch von rechts noch nie etwas gutes gekommen ist doch auf der anderen seite euer tun unrecht dem leben gegenüber oder meint da etwa jemand ein platz im büro ein baum im kübel und ein sauber geführter aktenordner hat etwas mit lebendiger entfaltung sich entfaltenden lebens zu tun habt ihr weiter nichts als zellen der kreativität im buchstäblicher keime zu ersticken könnte sich doch daraus etwas neues vielleicht nicht ins mit preussischer strenge errichtete schwäbische sauberkeitssystem passende entwickeln was da zeigen könnte das es so viel bunter und lebenswerter sein kann wenn man ein bisschen mehr zulässt wäre diese art von lebendiger kritik wohl nicht nur unzulässig nein auch gefährlich symbolisiert sie doch freiheit was für jede form von mittels staatsmacht zurechtgeklopften system in erster linie gefahr bedeutet
deutet
läutet
oder
leuchtet
es denn nicht ein das kälte und steifheit einzug halten was als totsichere symtome des todes im algemeinen wie im konkreten be- und an-erkannt sind diese unsere stadt dank euren sauberen rechtsgewaltigen missetaten kulturell im sterben liegt wiegt es doch so unglaublich schwehr das wir uns fragen was euch zu eurer verteidigung einfallen wird weil wir euch hiermit der planmässigen tötung will heissen der geplanten ausrottung der gattung subkultur anklagen punkt.